Welche Computer ist für mich der beste?

Welcher Computer?

Ich werde oft gefragt, welchen Computer man denn kaufen sollte. Ich könnte hier nun einen detaillierten Vergleich aller Optionen geben. Das wird aber nur verwirrend und man ist nachher nicht schlauer. Deshalb mache ich das hier anders: ich stelle dir eine sehr gute Wahl vor mit Vor- und Nachteilen.

Brauchst du den Computer auch vor allem, um Mails zu schreiben, manchmal etwas zu drucken, Fotos zu sortieren und im Internet zu surfen? Dann ist das iPad Pro mit dem Magic Keyboard und einer Maus ist eine herausragende Option, die nicht nur Apple-Fans begeistert.

Noch etwas vorab: ich habe keine Sponsoren und ich verdiene auch nichts an den Produkten, falls du dich für meine Empfehlung entscheidest. Ich schildere einfach das beste Set-up aus meiner Erfahrung mit zahllosen Personen, die auf dem Weg sind, digital sattelfest zu werden.

 

Leistung und Mobilität vereint

Das iPad Pro bietet die Leistung eines Computers und die Portabilität eines Tablets. Egal, ob du dein iPad Pro mal aufs Sofa oder ins Bett nehmen möchtest oder mit dem iPad Pro am Schreibtisch arbeitest, es funktioniert wunderbar. Somit kannst du deine Gerätezahl verringern. Statt ein Handy, ein Tablet und einen Computer brauchst du nur ein Handy und ein iPad Pro. Warum ein Ipad Pro?

 

Bildschirmgrösse ist entscheidend

Das iPad Pro ist das einzige iPad mit einem grösseren Bildschirm. Die anderen iPads sind alle zu klein. Deshalb empfehle ich das iPad Pro. Auch wenn es etwas teurer ist. Doch du sparst ein Gerät, das es für dich Tablet und Computer in einem ist. Falls dir der Bildschirm des iPad Pro immer noch zu klein ist, kannst du dir einen zusätzlichen externen Monitor kaufen, so wird alles noch grösser dargestellt und ist einfacher zu lesen.

 

Vielseitigkeit mit dem Magic Keyboard

Das Magic Keyboard verwandelt dein iPad Pro in einen vollwertigen Laptop. Die Tastatur ermöglicht schnelles Tippen, während das Trackpad die Navigation erleichtert. Das Magic Keyboard ist auch noch ein guter Schutz für dein iPad Pro, wenn du mal unterwegs bist. Du kannst das iPad Pro mit dem Magic Keyboard auch schön aufstellen, so dass du z.B. im Bett gemütlich surfen oder TV schauen kannst, ohne das iPad Pro die ganze Zeit in den Händen halten zu müssen. Das Trackpad im Magic Keyboard ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Wenn du lieber mit einer Maus arbeitest, empfehle ich dir eine Bluetooth Maus zu kaufen.

 

Nahtlose Integration mit iCloud und iPhone

Dank der engen Integration mit der iCloud und anderen Apple-Geräten kannst du nahtlos zwischen deinem iPad Pro und iPhone wechseln. Das ermöglicht eine nahtlose Synchronisierung von Daten, Notizen und vielem mehr. Du hast so alle Fotos an einem Ort und musst nie mehr kompliziert deine Fotos vom Handy auf den Computer synchronisieren.

 

Kreatives Potenzial mit dem Apple Pencil

Der Apple Pencil ist als Zubehör erhältlich. Das ist ein digitaler Stift. Er eröffnet neue Möglichkeiten für kreative Köpfe. Egal, ob du zeichnen, skizzieren oder Notizen machen möchtest - der Apple Pencil ist ein leistungsstarkes Werkzeug und freut auch immer wieder Kinder, wenn sie damit malen können.

 

Drucken über AirPrint

Es sprechen zwar alle vom papierlosen Büro, aber das ist noch nicht eingetreten. Falls du mal etwas drucken möchtest, kannst du das mit dem iPad Pro (oder übrigens auch mit dem iPhone) ganz einfach. Du brauchst einfach einen AirPrint-fähigen Drucker und schon kannst du ohne Kabel vom iPad Pro ausdrucken. Achtung: der Drucker muss im selben W-Lan sein, wie das iPad Pro, sonst funktioniert es nicht.

 

Sicherheit

Dank dem Apple Schlüsselbund kannst du alle deine Passwörter sicher auf dem iPad Pro und iPhone speichern. So vergisst du nie mehr ein Passwort und kannst die Sicherheit deiner Online-Konten erhöhen, indem du für jedes einzelne Konto ein anderes Passwort verwendest.

 

Nachteile

Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, die man bedenken sollte. Zum einen ist das iPad Pro relativ teuer im Vergleich zu anderen Computern auf dem Markt. Zudem ist es mit dem iPad Pro nicht möglich, Windows laufen zu lassen. Du kannst jedoch Word, Excel oder PowerPoint auch mit dem iPad Pro verwenden. Falls du unbedingt Windows brauchst, dann empfehle ich dir einen Windows Computer.

 

Zusammenfassung

Das iPad Pro mit dem Magic Keyboard und einer Bluetooth-Maus bietet zahlreiche Vorteile, darunter Leistung, Mobilität, nahtlose Integration mit iCloud und iPhone, ein beeindruckendes Display, den Apple Pencil, eine lange Akkulaufzeit und eine grosse Auswahl an Apps. Allerdings ist es relativ teuer und bietet keine Kompatibilität zu Windows.

Du findest die Techtipps hilfreich? 

Dann freuen wir uns auf einen freiwilligen Beitrag deiner Wahl.

Deine Unterstützung hilft uns, weiterhin hochwertige Inhalte zu erstellen. Du kannst uns mit Twint, Kreditkarte oder per Banküberweisung helfen.

Herzlichen Dank ❤️

Freiwilliger Beitrag

Verpasse keinen Tipp mehr!

Schliesse dich über 1'000 Leserinnen und Lesern unseres kostenlosen Newsletters an und erhalte jede Woche spannende Tipps, die dir den Alltag erleichtern.

Wir hassen SPAM Email. Wir werden deine Email niemals weitergeben.

Weitere Techtipps

Kopieren und Einfügen mit dem Handy (3 Tipps)

ChatGPT im Alltag nutzen

Warum du online NICHT sicher bist

Wer steckt hinter Techtipp?

Hallo, ich bin Ralph.

Ich habe Techtipp 2023 ins Leben gerufen. Mein Traum ist es, Menschen in der Schweiz digital sattelfest zu machen.

Dabei setze ich auf unterhaltsame und leicht verständliche Inhalte, die dir den Alltag erleichtern.

Mehr über Ralph